VORBERICHT

SAISONFINALE IM VOGELGESANG

Am Pfingstsonntag empfängt Oberligist Optik Rathenow den SV Falkensee-Finkenkrug. Wenn Schiedsrichter Marcel Unger aus Nordhausen die Partie um 14 Uhr freigibt, beendet der FSV Optik, wie schon im Aufstiegsjahr 2007, die Heimspiele mit dem Kreisderby. Damals gab es in einem tollen Spiel ein 5:2. Eine ähnlich ansehnliche Partie wünschen sich die Fans natürlich auch diesmal.

So endete die letzte Heimpartie gegen Falkensee-Finkenkrug

Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, haben doch die Gäste eine bemerkenswerte zweite Halbserie hingelegt. Im Winter noch nicht aller Abstiegssorgen ledig, gelang den Osthavelländern inzwischen der Sprung auf Rang sieben. Dabei ist Falkensee-Finkenkrug derzeit mit 40 Zählern punktgleich mit dem Fünften.

Beim FSV genügt ein Blick auf die Tabelle. Derzeit Dritter, fehlt Optik noch ein Punkt zur besten Oberligaplatzierung seiner Geschichte. „Die Jungs werden gegen Falkensee-Finkenkrug alles geben. Wir haben noch etwas gut zu machen“, so Trainer Ingo Kahlisch. Leider können in dieser letzten Heimpartie nicht alle Aktiven mitwirken. Dogukan Topuz und Saman Gouhari plagen sich weiterhin mit Knieverletzungen. Und auch Samet Yazici meldete sich erneut verletzt. Das Tor des FSV Optik wird am Sonntag Lukas Hesse hüten.

Während der letzten Tage und auch nach dem letzten Heimspiel laufen bei Optik die Gespräche mit den Spielern zur neuen Saison. Das Gesicht der Mannschaft für das nächste Spieljahr nimmt bereits Konturen an. „Nächste Woche können wir sagen, wie die Mannschaft aussehen wird“, so der Trainer. Ein Großteil der Wunschspieler von Ingo Kahlisch wird zum Trainingsauftakt dabei sein. Der erfolgt übrigens schon wieder am 29. Juni. Bereits am 7./8. August ist in der Oberliga der Punktspielauftakt für die Saison 2009/10 geplant.