SocialMedia Fanshop
OBERLIGA

SAMSTAG BEI EINTRACHT MAHLSDORF

Am 2. Spieltag der Oberliga reist der FSV Optik an den äußersten östlichen Berliner Stadtrand.
Die Berliner haben auch in diesem Jahr hohe Ambitionen. Schon in der Vorsaison verkündeten die Lila-Weißen, einem Aufstieg in die Regionalliga nicht abgeneigt zu sein. Allerdings hat „EM“, wie der Verein genannt wird, in der Sommerpause einige Akteure verloren.

Finanziell ist man, wenn das Wortspiel gestattet ist, am Rosenhag durchaus auf Rosen gebettet. So gab es auch genügend Neuverpflichtungen. Interessant, dass alle aus Berlin kommen. Altglienicke, Zehlendorf, beide Lichtenberger Clubs, TeBe – Trainerfuchs Karsten Heine setzt auf Erfahrung.

Natürlich braucht es Zeit, bis so ein Team zusammenwächst, und so setzte es zum Auftakt beim nicht minder aufstiegswilligen SV Siedenbollentin eine 0:2-Niederlage.

Am Vogelgesang hat sich der Kader für Samstag verkleinert, die Trainingsgruppe jedoch vergrößert. Ousmane Sannoh muss nach Gelb-Rot gegen den BAK einmal aussetzen. Er ist nach derzeitigem Stand aber der Einzige vom letzten Wochenende, der fehlen wird. Vorsichtig begonnen hat Marcito Vicente, ein Einsatz kommt naturgemäß noch nicht in Frage.

Im Vorjahr gelang dem FSV beim 2:2 in Mahlsdorf der erste Punkt. Den holte man diesmal schon zum Auftakt. Etwas Zählbares mitzunehmen ist trotz der Außenseiterrolle erneut das Ziel.

Die Aufmerksamkeit der Oberligafans ist Mahlsdorf und Optik sicher, kein weiteres Spiel wird am Samstag ausgetragen. Los geht es unter Leitung von Tobias Grzelka aus Rostock um 13 Uhr.

Während es in der Oberliga um Punkte geht, hat für die Großfeldteams der Nachwuchsabteilung die Testspielphase begonnen. Die B-Jugend ist gleich zweimal im Einsatz, ihre Premiere feiert die C-Jugendspielgemeinschaft, der sich in dieser Saison auch der Mögeliner SC angeschlossen hat.

Das Optik-Wochenende:

Männer: Samstag 13.00 Uhr Eintracht Mahlsdorf – Optik (Am Rosenhag)
A: Samstag 11.30 Uhr Optik/Chemie – Saxonia Tangermünde (Vogelgesang, Platz 2)
B: Samstag 11.00 Uhr Lok Stendal – Optik/Chemie (Am Hölzchen, Platz 4 KR)
Sonntag 11.00 Uhr Optik/Chemie – Saxonia Tangermünde (Vogelgesang, Platz 2)
C: Montag 17.30 Uhr Optik/Chemie/MSC – Borussia Brandenburg (Vogelgesang, KR)