FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

OBERLIGA

GELUNGENE PREMIERE VON "OPTIK HAUTNAH"

Am Mittwochabend fand im Optik-Treff der erste Fanabend seit längerer Zeit statt.

Zahlreiche Fans, darunter auch altbekannte der ersten Stunde, hatten dabei die Möglichkeit, einige Spieler auch abseits des Platzes besser kennenzulernen und selbst Fragen an die Spieler und Trainer Ingo Kahlisch zu stellen. In geselliger Runde stellten sich zunächst die Spieler vor und erläuterten kurz ihren bisherigen Lebensweg.

Der Cheftrainer erläuterte einmal mehr das Konzept, das hinter Optik steht. Nämlich Spieler aus Nachwuchsleistungszentren bzw. Junioren-Bundesligisten aufzufangen um so leistungsorientierten Amateurfußball anbieten zu können. Einmalig in der Region. Doch mittlerweile stehe man am Scheideweg, denn der finanzielle Rahmen für Optik ist eng. Mal wieder.

Auch wenn das nervt und die Resultate am Anfang der Saison durch eine sehr junge Mannschaft noch nicht ganz passen, sind alle Beteiligten hoch motiviert, um noch einiges zu bewegen in DEM Verein in der Stadt der Optik!

Wir danken allen Spielern sowie Teilnehmern für ihre Zeit und den geselligen Abend.