FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

OBERLIGA

FREIER EINTRITT BEIM DONNERSTAGTEST

Zum nächsten Test ist am Donnertagabend das Team der German International Soccer Academy zu Gast am Vogelgesang.

Nach dem Punktgewinn zum Oberliga-Auftakt gegen Favorit Tasmania wollte der FSV eigentlich am Wochenende in Schwerin nachlegen. Doch wegen Umbauarbeiten im Stadion wurde die Partie verschoben. Das kam Trainer Ingo Kahlisch verständlicherweise sehr ungelegen und daher wurde das Testspiel gegen die Auswahl der German International Soccer Academy aus Schüttorf angesetzt.

Die Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, Spieler aus Afrika und Südamerika auf den Fußball in Europa vorzubereiten. Trainer der Academy ist der ehemalige Profi Rüdiger Schult (Hamburger SV und St. Pauli), der in den letzten Jahren immer wieder mit seinem Team am Vogelgesang zu Gast war.

Anpfiff ist am Donnerstag um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.