C-JUNIOREN

HALBFINALE DER C GEGEN BABELSBERG

Morgen abend, 18:30, empfängt die SG Optik Rathenow/Chemie Premnitz im Halbfinale des Landespokals den SV Babelsberg.

Schon im Viertelfinale waren die Jungs vom Trainergespann Marco Eichler und Michel Grabowski klarer Außenseiter. Gegen den in der Landesliga, also eine Klasse über unserer Elf spielenden FSV Bernau gelang aber ein überraschender 4:1-Erfolg.

Nun kommt es noch dicker. Denn der jetzige Gegner kickt in der Regionalliga, der für C-Junioren deutschlandweit höchsten Spielklasse. Und das mit Erfolg. In einer Liga voller Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten schafften die Filmstädter in ihrer letzten Partie mit einem 0:0 bei Hertha Zehlendorf dank des besseren Torverhältnisses den Klassenerhalt.

Unsere Spielgemeinschaft hatte sich für die Meisterrunde der Landesklasse qualifiziert, der Aufstieg ist allerdings außer Reichweite.

Am Mittwoch wird wieder auf Platz 1 gespielt. Fast alles wird wie bei einer Oberliga-Partie der Männer sein. Also mit komplettem Schiedsrichtertrio, Stadionsprecher und Imbissstand. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro, Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Zutritt. Wie schon im Viertelfinale gilt das für Nachwuchspflichtspiele obligatorische Alkoholausschankverbot auf den Rängen. Ein Bier genehmigen kann man sich gerne im geöffneten "Optik-Treff".
Die Spielzeit in dieser Altersklasse beträgt zweimal 35 Minuten, eine eventuelle Verlängerung dauert 10 Minuten.

Unsere C-Jugend hofft, die 140 Zuschauer der letzten Runde noch zu toppen, wenn der Gegner für Energie Cottbus ermittelt wird!

Der Weg ins Halbfinale:

Optik/Chemie:
1. Runde: Freilos
2. Runde: Stahl Brandenburg 5:2 (H)
3. Runde: FC Schwedt 2:1 (H)
Achtelfinale: FSV Babelsberg 3:0 (A)
Viertelfinale: FSV Bernau 4:1 (H)

SV Babelsberg 03
1. Runde: Freilos
2. Runde: Freilos
3. Runde: Freilos
Achtelfinale: Falkenthaler Füchse 6:0 (A)