DIE KLEINE HERTHA AM VOGELGESANG

Zum nächsten Heimspiel und Abschluss der Englischen Wochen empfängt Optik am Samstag Hertha 03 Zehlendorf.

Die kleine Hertha hat mit Tabellenplatz vier wahrscheinlich immernoch die besten Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga, sofern die darüberliegenden Vereine verzichten (bei den beiden Rostocker Mannschaften dürfte es schwierig werden und Makkabi hat nicht für die Regionalliga gemeldet). Scheinbar läuft alles für die Südwest-Berliner. Doch auch die Herthaner müssen um jeden Punkt kämpfen. So unterlag man letzte Woche zu Hause gegen Tasmania.

Die Enttäuschung beim FSV saß tief nach der Niederlage gegen den RSV Eintracht. Optik-Trainer Ingo Kahlisch war auch am Tag danach noch angespannt: „Ich hab sehr schlecht geschlafen“. Dennoch hofft er, frischen Wind in die Mannschaft bringen zu können. Die gesperrten Jerome Leroy, Manuel Härtel und Przemyslav Tobola sind wieder an Bord und es kann aus dem Vollen geschöpft werden. Das ist auch bitter nötig. Die Belastung der Englischen Wochen macht sich doch hier und da bemerkbar.

Für alle Optik-Anhänger: Die Mannschaft hofft auf eure zahlreiche Unterstützung. Die Stimmung war Mittwoch schon mal super. Da 20 Grad und Sonne erwartet werden, kommt alle vorbei zum Vogelgesang! Der Anstoß erfolgt 13 Uhr.