"DENNOCH WERDEN WIR ALLES VERSUCHEN!"

Am Sonntag erwartet Optik im Rostocker Volksstadion beim Tabellenzweiten Hansa II eine schwere Aufgabe.

"Und dennoch werden wir alles versuchen!" Fast schon trotzig klang Ingo Kahlisch beim Ausblick auf das bevorstehende Oberligaspiel. Am 2. Advent geht die Reise für die Fußballer des FSV Optik an die Ostseeküste. Die Reserve von Zweitligist F.C. Hansa Rostock ist Gastgeber für Rathenow. Zum derzeitigen Tabellenzweiten lässt sich nicht viel sagen. Den besten Sturm (41 Treffer) hat Hansa, den besten Torschützen stellt man mit Louis Köster. Ansonsten gilt, was für Reserveteams völlig normal ist: Eine von Woche zu Woche wechselnde Aufstellung.

Das trifft jedoch leider auch auf den FSV zu. Wieder einmal muss Ingo Kahlisch umbauen. Diesmal ist es Marc Langner, der nach der fünften Verwarnung aussetzen muss. Er gesellt sich zu denen, die auch schon in der Vorwoche fehlten. David Jojkic (Rotsperre abgesessen, verletzt) und Glodi Zingu (Prüfung vorbei, krank) sind zwar aus anderen Gründen abwesend, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nicht spielen werden. Auch Sabri Rezouani und Parker Pagna können nicht im Kader stehen. So könnte neben Leon Winning (wenigstens er ist wieder gesund) und Bretigeyn Kovachev aus unserer Zweiten auch eher als gedacht Justin Kabuya in den Kader rücken.

Nicht alle Optik-Teams sind am Wochenende im Einsatz. Während das Spiel der C-Jugend wegen zahlreicher Krankheitsfälle abgesagt wurde, hat die E-Jugend ihre Vorrunde bereits beendet. Und das ohne Verlustpunkt! Auf dem Kleinfeld ist die Saison in mehrere Spielrunden gesplittet, die E wird im Frühjahr eine Klasse höher an den Start gehen. Glückwunsch an Trainer Ronny, die Jungs und Charlotte!

Das Optik-Wochenende:

Erste: So, 13:00 Hansa Rostock II (Volksstadion, Rostock)
Zweite: So, 13:00 FSV Wachow/Tremmen (Sportplatz Wachow)
A-Jug.: So, 10:30 Eintracht Alt Ruppin (Waldstadion, Alt Ruppin)
B-Jug.: Sa, 10:00 Caputher SV (Vogelgesang)
C-Jug.: spielfrei
D-Jug.: So, 10:00 Chemie Premnitz (Vogelgesang, Kunstrasen)
E-Jug.: spielfrei
F-Jug.: Sa, 10:00 Stahl Brandenburg (Vogelgesang, Platz 3)