"GEHEIMTEST" BEIM BFC DYNAMO

In einem Testspiel unterlag der FSV Optik am Dienstagabend beim BFC Dynamo mit 1:3.

Um den administratorischen Aufwand gering zu halten, wurde die Partie auf Bitten der Gastgeber unter Ausschluss der Öffentlichkeit und daher ohne Vorankündigung ausgetragen.

In der ersten Hälfte praktizierte der BFC ein 1-2-3-4. Nein, nicht taktisch. Es bedeutet, die Berliner schossen ein Tor, zweimal trafen sie die Latte, drei gute Rettungsaktionen von Robin Schneider erfreuten Rathenows und vier leichtfertig vergebene Möglichkeiten erzürnten Dynamos Coach. Nach vorne ging nicht viel, Jerome Leroy prüfte den Keeper vom BFC erst kurz vor der Pause.

In den zweiten 45 Minuten konnte der FSV, der insgesamt 17 Aktive einsetzte, mehr zum Spielgeschehen beitragen. Immer noch stand Robin mehr im Mittelpunkt, aber ab und an musste sich nun auch sein Gegenüber strecken. Vor allem beim Kopfball von Ello Amangoua. Kurz nach dem 2:0 kam dann Rathenow ebenfalls zum Torerfolg. Nach guter Balleroberung von Ali Gündogdu gelang es diesem, mit einem Pass Vladislav Lukanov freie Bahn zum Tor zu verschaffen. Das 2:1 war noch nicht der Endstand. Ein Dynamo-Schuss wurde abgefälscht und senkte sich so hinter Robin Schneider ins Netz.