VEREIN

DIE OPTIK-WOCHE IM ÜBERBLICK

Während die Vorbereitungen auf die neue Oberligasaison laufen, wird beim Nachwuchs noch gekickt..

Noch herrscht hinter den Kulissen rege Betriebsamkeit, ehe dann im Verlauf der nächsten Woche auch im Sport-Shop etwas Ruhe einkehren wird. Jerome Leroy hat sich am Freitag in den Urlaub verabschiedet, Ingo Kahlisch wird dies ab Mittwoch tun.

Momentan ist davon noch nichts zu spüren, es geht eher zu wie in einer Telefonzentrale. Testspiele und Kader wollen geplant werden, wobei von letzterem naturgemäß nicht viel zu erfahren ist. „Wenn unterschrieben ist, wird das bekanntgegeben.“ So war es beim FSV seit jeher.
Bekanntgegeben wurde, dass die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit am 20. Juni startet. Zwar ist der erste Oberligaspieltag erst auf das Wochenende 4./5. August terminiert, doch Ingo Kahlisch gab zu bedenken: „Die ersten anderthalb Wochen dienen der Sichtung.“
Der Testspielkalender füllt sich allmählich, eventuell können wir in dieser Beziehung in der nächsten Woche bereits erste Details veröffentlichen.

Weiterhin gespielt wird auf Landes- und Kreisebene. Hier die Ansetzungen unserer Teams:

Zweite: So, 15:00, Optik – Alemannia Fohrde
A-Jun.: Sa, 11:00, Eintracht Alt Ruppin – Optik/Chemie
B-Jun.: Sa, 10:00, Optik/Chemie – SpG Potsdamer Kickers/Lok Potsdam
B-Jun.: Mi, 18:30, Optik/Chemie – FC Deetz (in Premnitz)
C-Jun.: Sa, 10:00, Optik/Chemie – Spg Potsdamer Kickers/Lok Potsdam
C2-Jun: Sa, 10:00, SG Saarmund – Optik/Chemie