"SECHS-PUNKTE-SPIEL" GEGEN TASMANIA

Zum Abschluss der Englischen Woche empfängt Optik am Sonntag den SV Tasmania Berlin.

Nachdem die Tasmanen die letzten acht Ligaspiele ohne Punkte absolvierten (zuletzt 0:3 gegen den BFC), gab es diese Woche die Neuigkeit, dass die Aufstiegstrainer Abu und Momar Njie von ihren Aufgaben entbunden werden wollten. Als Nachfolger steht der 34-jährige Thomas Franke in den Startlöchern, der als Spieler bei Viktoria und TeBe zum Einsatz kam.

Für Optik heißt es nach dem überraschenden Punktgewinn bei Lok Leipzig weiter nachzulegen und die Englische Woche erfolgreich abzuschließen. Die Aufgabe besteht darin, endlich auch gegen die direkte Konkurrenz endlich zu punkten. Das Momentum sollte unbedingt genutzt werden, die drei Punkte im Havelland zu lassen. Und das am besten mit lautstarker Unterstützung der heimischen Fans.

Voraussichtlich nicht mit von der Partie ist Kapitän Jerome Leroy, den eine Erkältung erwischt hat. Außerdem fehlt weiterhin Glodi Zingu.

Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 13 Uhr. Es gelten weiterhin die 2G-Regeln.