FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

AUSWÄRTS IM HARZVORLAND

Am Freitagabend tritt Optik beim stark gestarteten VfB Germania Halberstadt an.

Am 5. Spieltag geht die Reise für den FSV Optik in den Vorharz. Gegner Halberstadt, genauer dessen Angreifer Elias Löder, ist derzeit bundesweit im Gespräch. Sein traumhafter Seitfallzieher beim 4:0 über Hertha BSC II am Auftaktwochenende schaffte es in die Auswahl zum "Tor des Monats".

Der VfB Germania hatte einen Start wie eine Achterbahnfahrt. Das 4:0 über Hertha war noch nicht mal so sensationell, kamen die Hauptstädter doch eher mit der "zweiten" zweiten Mannschaft, ein Großteil des Regionalligakaders befand sich mit den Bundesligastars im Trainingslager. Dann aber gelang den Würstchenstädtern ein echter Coup. Bei der hochgehandelten Elf von Chemie Leipzig gab es einen 2:0-Auswärtserfolg. Die aufkommende Euphorie wurde jäh gebremst, als es am 3. Spieltag daheim gegen Luckenwalde ein 0:5 setzte. Dennoch - die sechs Punkte auf der Habenseite stehen.

Bei Optik wurde, wie angekündigt, am Montag "Tacheles geredet." Wie das im Einzelnen ablief, bleibt intern, mehr als ein: "Wenn du ein Spiel gewinnen willst, musst du den Ball auch mal ins Tor schießen" gab Ingo Kahlisch nicht an die Öffentlichkeit. In den Köpfen sollte nun also Klarheit herrschen.

Hoffen dürfen die Unterstützer des FSV, dass sich das auch auf die Beine auswirkt. Und wenn wir schon bei den Körpern der Kicker sind, Entwarnung gab es bei den Atemwegen. Robin Techie-Menson und Kimby Januario haben ihre schweren Erkältungen überwunden und stehen wieder im Training.
Anstoß im Friedensstadion am Spiegelsbergenweg in Halberstadt ist am Freitag um 19 Uhr.

Die Ansetzungen unserer Teams:

I. Männer: Fr (19:00) Germania Halberstadt - Optik (Liga)
II. Männer: So (15:00) Optik - FSV Ketzin/Falkenr. (Liga)
A-Junioren: So (10:30) TuS Sachsenh. - Optik/Chemie (Pokal)
B-Junioren: Sa (10:00) Optik/Chemie - Borussia BRB (Test) in Premnitz
C2-Junioren: Fr (18.00) Optik/Chemie - Empor BRB (Test)
C2-Junioren: Sa (12:00) Optik/Chemie - Borussia BRB (Test)
D-Junioren: Fr (17:00) Optik - Chemie Premnitz (Test)