MONTAGABEND-KICK BEI ENERGIE COTTBUS

Mit Energie Cottbus wartet am morgen Abend der nächste Auswärtsbrocken auf den FSV Optik. Das Spiel wird auch live übertragen.

Um 19 Uhr bestreitet Optik das erste Brandenburg-Duell der Saison in der Lausitz beim FC Energie Cottbus.

Bei Energie steht in seiner bereits dritten Amtszeit Klaus Dieter „Pele“ Wollitz an der Seitenlinie. Der Auftakt dürfte für die Cottbuser alles andere als planmäßig verlaufen sein. Beim Auftakt kam man zu Hause gegen Luckenwalde nicht über 1:1 hinaus und gegen den BFC Dynamo setzte es in der Nachspielzeit eine knappe 1:2-Auswärtsniederlage.

Doch in der jungen Saison sind alle Vereine noch in der Findungsphase, Ergebnisse daher wenig aussagekräftig. Dass mit dem FC Energie ein wahres Pfund für Optik als Aufgabe wartet, dürfte trotz Mannschaftsumbruch (16 Abgänge und 11 Zugänge), dürfte jedem klar sein.

Doch das Spielen vor vielen Fans dürfte unsere Mannschaft erneut motivieren. Trotz Niederlage gegen Lok Leipzig ist die Stimmung weiterhin gut. Fehler, die im Heimspiel gemacht worden sind, hat Ingo Kahlisch wie immer intern angesprochen und analysiert. Denn auch in Cottbus benötigt man knallharte Disziplin, vor allem Ordnung in der Defensive. Freuen wir uns einfach auf einen schönen Fußballabend im größten Stadion der Liga!

Das Spiel wird per Livestream auf Ostsport.TV übertragen.

Infos für Gästefans:

Eintrittskarten gibt es online unter tickets.fcenergie.de, und am Montag öffnet die Stadionkasse zum Vorverkauf von 12:00 bis 17:30 Uhr! Eine Tageskasse gibt es NICHT! Zudem wird der Gästeblock nicht geöffnet. Gebeten wird um rechtzeitiges Erscheinen. Benötigt werden zudem Nachweise über die 3 G‘s (geimpft, getestet oder genesen) sowie korrekt ausgefüllte Kontaktlisten per Luca App oder Liste vor Ort. Das Stadion öffnet um 17:30 Uhr. Es besteht eine Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.