ENDLICH WIEDER AUF TUCHFÜHLUNG

Am 26. Juni eröffnet der FSV Optik die neue Saison mit einem Testspiel gegen TeBe sowie einem kleinen Stadionfest.

Lange, viel zu lange mussten wir als Zuschauer auf Live-Spiele verzichten. Nun, bei des ständig sinkenden Indizienzwerten, können die Fans wieder ins Stadion. Und so hat sich der FSV Optik überlegt, den Auftakt der Vorbereitung etwas anders zu gestalten als sonst.

Voller Freude dürfen wir euch heute mitteilen, dass unser langjähriger treuer Sponsor, das M&S Autohaus, anlässlich der Partie Optik Rathenow - Tennis Borussia Berlin am 26. Juni am Vogelgesang ein kleines Stadionfest präsentiert.

Ab 13 Uhr gibt es nicht nur Fußball. Dass für Imbiss, Getränke, Musik und Informationen gesorgt ist - klar, das ist selbstverständlich. Aber nicht alles. Unser Sponsor wird eine Autoausstellung organisieren, am Souvenirstand könnt ihr euch für die neue Regionalligasaison eindecken und nach dem Schlusspfiff ist noch lange nicht Schluss.

Unsere Spieler werden euch für Gespräche zur Verfügung stehen, die Neuzugänge werden vorgestellt und als Höhepunkt für die Fans ist ein "Königsschießen" geplant. Ihr könnt versuchen, unsere Torhüter vom Elfmeterpunkt zu überwinden. Wer trifft, kommt in die nächste Runde. Um den Anreiz zu steigern, gibt es für die drei besten Schützen Preise. Der Dritte erhält einen Wimpel, der Zweite ein Optik-Trikot. Und dem Sieger winkt eine Stehplatz-Dauerkarte für die Regionalliga.

Schon jetzt ist Ingo Kahlisch voller Vorfreude: "Das was uns immer ausgezeichnet hat, war der Zusammenhalt, die Identität. Das müssen wir nach der langen Zwangspause wieder hinkriegen. Wir haben uns im Verein ganz bewusst dafür entschieden, gleich mit so einem Fest anzufangen. Es soll nicht nur auf den Schals stehen, wir wollen es wieder mit Leben erfüllen - GEMEINSAM SIND WIR STARK!"