KEIN FUSSBALL MEHR IN 2020

Der Spielbetrieb in allen Ligen ab der Regionalliga wird bis zum Jahresende aufgrund der Corona-Maßnahmen eingestellt.

"Auf der Grundlage der Entscheidungen von Bund und Ländern und den beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie hat das Präsidium des NOFV, nach Abstimmung mit den spielleitenden Organen, entschieden, dass der Spielbetrieb in den Spielklassen des NOFV, d. h. der Regionalliga Nordost, der Oberliga, der Frauen-Regionalliga, den Junioren-Regionalligen sowie der Futsal-Regionalliga bis zunächst 31. Dezember 2020 ruht.

Über die Fortsetzung des Spielbetriebes im Jahr 2021 werden die verantwortlichen Ausschüsse unter Beachtung der politischen Entscheidungen und behördlichen Verfügungslagen befinden.
Es werden Videokonferenzen stattfinden, um die Vereine in den Entscheidungsprozess einzubeziehen.

Es bleibt nun abzuwarten, ob die Maßnahmen greifen und wie sich die Pandemie entwickelt. Über weitere Entscheidungen bzw. Vorgehensweisen werden wir zeitnah informieren."

(Quelle: www.nofv-online.de)

Zuvor hatte bereits der Fußball-Landesverband Brandenburg den Spielbetrieb in allen Ligen bis zum Jahresende eingestellt.