VEREIN

KONSTRUKTIVE GESPRÄCHE

Am Mittwochabend veranstaltete der FSV Optik Rathenow erneut einen Sponsorenempfang.

Der Einladung folgten erfreulicherweise zahlreiche Unterstützer des Vereins aus den Bereichen Politik und Wirtschaft.

Vorstand und Trainer Ingo Kahlisch dankte in einer kurzen Ansprache allen Anwesenden und lobte den Zusammenhalt beim FSV in den letzten Jahren. Weiterhin fügte der Trainer an, man habe "eine soziale Verantwortung, auch der Jugend gegenüber.“ Es brauche einen sozialen Ausgleich, auch wenn das in der heutigen Gesellschaft sehr schwierig sei.

„Fußball verbindet“, so Ingo Kahlisch, „und dahingehend gibt’s beim FSV Optik gar keine Probleme“. Er betonte weiterhin, dass man alles daran setzen werde, trotz voraussichtlich vier Absteigern den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen.

Dennoch ist dafür sportlich und besonders wirtschaftlich eine Steigerung notwendig. „Die Stadt Rathenow ist überregional vor allem durch den FSV Optik bekannt“. Um das auch weiterhin zu erreichen, freut sich Ingo Kahlisch auf die weitere Zusammenarbeit mit Stadt, Landkreis und allen Verantwortlichen.

Nach der Ansprache gab ein Kurzvortrag über die digitale Medienarbeit beim FSV Optik Einblicke in die ehrenamtliche Tätigkeit des Vereins. Ein besonderer Fokus lag dabei auf dem Social-Media- Bereich sowie der Website des Vereins.

Abschließend ging man nach einem reichlichen Buffet zum gemütlichen 'Netzwerken' über, bei dem sich die Sponsoren in konstruktiven Gesprächen ausgetauscht haben. Der FSV Optik bedankt sich bei allen Gästen für die Teilnahme und freut sich schon auf das nächste Treffen.