TRAININGSLAGER - ZWEITER TAG

Am Donnerstag ging es im Trainingslager richtig los für Optiks Regionalligakicker.

Für 10 Uhr war die erste Trainingseinheit angesetzt. Physio Robert Berlin übernahm die Erwärmung. Im Anschluss gab es eine "intensive Laufeinheit", so Marcel Subke. Ein Spiel Zehn gegen Zehn rundete den Vormittag ab.

Nach dem Essen und ein wenig Mittagsruhe ging es um 15:30 Uhr weiter mit Spielformen Sechs gegen Sechs und einer kleinen Laufeinheit.
Nach dem Abendessen erfolgten dann die ersten Einzelgespräche zwischen Ingo Kahlisch und den Spielern.

Der morgige Tag wird einen ersten Höhepunkt bereithalten. Um 11 Uhr trifft der FSV Optik auf den Futbolny Klub Jenissei Krasnojarsk.
Das Team aus der drittgrößten Stadt Sibiriens (rund 973.000 Einwohner) spielt in der zweithöchsten Klasse, der FNL. Dort belegt der FK nach 25 von 38 Spieltagen den 17. Rang, bei 20 Mannschaften. Allerdings ist es im unteren Tabellendrittel sehr eng, nur ein Punkt fehlt derzeit zum direkten Klassenerhalt.