FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

NEUZUGANG AUS LEIPZIG

Noch vor dem Jahreswechsel verkündet der FSV Optik mit Jonas Hildebrandt den ersten Neuzugang.

Auch Ingo Kahlisch verabschiedete sich in der vergangenen Woche in ein paar Tage Weihnachtsurlaub. Zuvor konnte er aber beim ersten Neuzugang Vollzug melden. Jonas Hildebrandt heißt der junge Mann, der in der Rückrunde einen Platz im Optik-Team ergattern möchte.

Jonas, der am 8. Dezember 19 Jahre alt geworden ist, wechselt aus der Talenteschmiede von RB Leipzig an den Vogelgesang. Leistungsmäßig ausgebildet wurde der aus dem Land Brandenburg stammende, 1,84 Meter große Defensivallrounder (Mittelfeld und Innenverteidigung) bei Energie Cottbus. Dort war er Stammspieler in der Junioren-Bundesliga.

Na dann, herzlich willkommen, Jonas!