TRAININGSLAGER UND ZWEI ABGÄNGE

Shelby Printemps und Tunay Deniz werden den Verein verlassen. Das Trainingslager schlägt der FSV diesmal in der Türkei auf...

Winterpause - Ruhe und Dunkelheit herrschen auf den tiefverschneiten Plätzen des Vogelgesang. Das gab es in der Form wirklich mal. In diesem Jahr ist zwar der Trainings- und Wettkampfbetrieb wie immer kurz vor Weihnachten beendet, aber eigentlich müsste Platzwart Jan Rasen mähen, der bei diesen Temperaturen weiter wächst.

Die Spieler des FSV befinden sich im Urlaub, aber nicht alle werden danach zurückkehren. Shelby Printemps war zuletzt sichtlich unzufrieden. Als Kicker bei einem Viertligisten würde er seiner Ansicht nach in der haitianischen Nationalmannschaft nicht mehr berücksichtigt, deshalb will er sich einen neuen Verein suchen. Ebenso andersweitig bewerben möchte sich Tunay Deniz. Seiner Bitte um Vertragsauflösung kam der FSV Optik nach. Das wars momentan mit Abgängen. Neuverpflichtungen werden wie seit Jahren schon erst bekanntgegeben, wenn auch der Pass des Fußballers auf der Rathenower Geschäftsstelle vorliegt.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt das Regionalligateam am Montag, den 4. Januar. Für den ersten Samstag, also den 9. Januar, wurde noch kein Testspielgegner gefunden. Am 13.01., einem Mittwoch, tritt Optik bei Verbandsligaspitzenreiter Grün-Weiß Brieselang an. Die Partie beginnt um 18 Uhr. Samstag 16.01. 13 Uhr ist der Termin für das Spiel Rathenow - BSC Süd 05. Vom 17. bis 24. Januar wird dann im Trainingslager in der Türkei der Schweiß fliessen. Nach der Rückkehr geht es wieder zu einem Tabellenführer. Hertha 03 Zehlendorf aus der Oberliga misst sich am 27.01. (Mittwoch) um 18:30 Uhr mit den FSV-Kickern. Und den Abschluss bildet ein Spiel unter Staffelrivalen. Da man ja bereits beide Punktspiele gegeneinander absolviert hat, treffen sich Optik und der Berliner AK am Samstag, dem 30. Januar um 13 Uhr auf dem Vogelgesang zum Test.