NOCH DREI ABGÄNGE

Mit Hakan Cankaya, Omid Saberdest und Alexander Wuthe verlassen den Verein drei weitere Spieler. Zum Trainingsauftakt wird es einige neue Gesichter geben.

Optiks langjährige Nummer zehn, Hakan Cankaya, wird den Verein verlassen, um sich in Berlin beruflich neu auszurichten. In den Geschichtsbüchern des FSV Optik Rathenow hat sich Hakan nicht nur mit seinen 104 Ligaspielen verewigt, sondern auch als erster Torschütze des Vereinsim DFB-Pokal, zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen den FSV Frankfurt vor zwei Jahren.

Neben Hakan werden auch Omid Saberdest und Alexander Wuthe, der bei einem anderen Oberligaverein mehr Spielpraxis sammeln möchte, den Verein verlassen.

All unseren Abgängern wünschen wir alles Gute für die weitere Zukunft!

Wie von den Verantwortlichen des FSV zu hören war, soll es das eigentlich, was die Abgänge betrifft, gewesen sein. Natürlich ist man vorsichtig geworden, endet die Wechselfrist doch erst Ende August. Aber geplant ist, dass der Rest des Kaders bleibt. Was eventuelle weitere Neuverpflichtungen betrifft, bleibt man ruhig. "Wir haben sehr viele Bewerbungen, mal schauen, wer zu uns passt", meinte Ingo Kahlisch. Damit ist klar, zum Trainingsauftakt am 29. Juni werden die ersten Testspieler vordribbeln.

Schön für neugierige Fans: Auch der dritte vereinbarte Test findet am heimischen Vogelgesang statt. Der SC Staaken, Berliner Verbandsligist und Club des Ex-Optik-Keepers Lukas Hesse, gastiert am Mittwoch, den 15. Juli in Rathenow. Anstoß ist um 18 Uhr.

Im Übrigen stehen seit heute auch die Teams der neuen Regionalliga-Saison fest. Nach der Niederlage gegen Optik vom letzten Wochenende und dem 0:1 im ersten Relegationsspiel gegen des SSV Markranstädt qualifizierte sich der FSV Luckenwalde heute als letzter Verein. Damit setzt sich die Regionalliga in der kommenden Saison wie folgt zusammen:

FSV Zwickau
FC Carl Zeiss Jena