Bilder vom Turnier >>">

E-JUNIOREN

ZWEITE AUSGABE DES PREMNITZER WINTERCUPS

Unsere E-Jugend lud zur zweiten Ausgabe des Wintercup nach Premnitz. Neben den Gastgebern waren Alemania Fohrde, der Mögeliner SC, der FC Deetz und der FC Rot Weiß Nennhausen geladen. Dabei hatten die Turnierplaner ein goldenes Händchen, als sie die Partie des Mögeliner SC gegen die SG Premnitz/Rathenow als Abschlusspartie bestimmten.

Bilder vom Turnier >>

Szene aus dem Spiel Mögelin gegen Premnitz/Rathenow. Foto: Franzi

Nicht nur, dass diese Begegnung auch den letzten Zuschauer aufgrund der Dramatik zum Aufstehen zwang, sondern auch, dass die SG mit ihrem Sieg den Turnierverlauf auf den Kopf stellte und der Mögeliner SC, der ein Unentschieden zum Turniergewinn benötigte, mit dieser Niederlage nur auf Platz 3 einkam.

So fehlten den Gelb-Schwarzen am Ende nur zwei Tore auf den Ersten, FC Rot Weiß Nennhausen, die wiederum mit einem Tor Vorsprung den FC Deetz auf Distanz halten konnten. Aus diesem Kreis der Anwärter hatte sich der Gastgeber nach einem 0:0 gegen Alemania Fohrde und der anschließenden Niederlage gegen den FC Deetz schnell verabschiedet.

Auch die Aufteilung der Einzeltitel ging ausgesprochen ausgeglichen über die Bühne. Zum besten Spieler wurde Niclas Teichert (FC Deetz) ausgezeichnet. Bester Torwart wurde Richard Mantho (Alemania Fohrde), der im anschließenden Siebenmeterschießen eine Hauptrolle spielte. Denn nach Auswertung der Torschützenliste waren es drei Spieler, die vier Tore erzielen konnten. Somit musste ein Ausschießen zwischen Lucas Wietschel(SG Premnitz/Rathenow), Dominique Teucher (FC Deetz) und Danny Friedrich(FC Rot-Weiß Nennhausen) erfolgen. 24 Versuche waren nötig, um Danny Friedrich als Sieger feststehen zu lassen.

Bilder vom Turnier >>

Alemania Fohrde: Tim Schweuneke (1), Jennifer Gerloff, Lukas Matzky, Leon Matzky (1, ET), Benito de Cesco, Tizian Gutsche, Johannes Jentzsch, Jonas Köhler, Maximilian Lehnert (ET), Richard Mantho

Mögeliner SC: Adam Brauer, Justin Ranke, Pongsagon Khamhorn, Niklas Haase (2), Florian Kromp, Tim Repschläger, Paul Wenzel (ET), Tobias Metz (1)

FC Rot Weiß Nennhausen: Wilhelm Weigt, Henrik Buchholz (1), Danny Friedrich (4), Moritz Schulze, Tim Widiger, Tim Höne (2), Michel Uhlig, Florian Stüwe, Trainer Daniel Ollhoff, Ingo Nielliger