FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

NEUZUGANG FÜR DIE OFFENSIVE

Gegen Meuselwitz hatte Abdullah Dzafo bereits einen Kurzeinsatz. Wir stellen den Neuen hier kurz vor...

Ingo Kahlisch, der in seiner mehr als 30-jährigen Karriere beim FSV bis auf die Fußballexoten Bhutan, Bolivien und Bayern wohl bereits Kicker aus der ganzen Welt trainierte, bekommt nun einen österreichischen Bosnier aus Niedersachsen hinzu. Aber der Reihe nach.

Abdullah, der am 16.02.2000 geboren wurde, begann als Kind beim Favoritner AC in Wien mit dem Fußball. Schon als 9-jähriger ging er dann zum traditionsreichen Club Admira Wacker und anschließend zu Austria Wien. Als Jugendlicher spielte Abdullah Dzafo für Sankt Pölten. In dieser Zeit kam auch die Berufung in die U17-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina, wo er unter anderem in der EM-Quali zum Einsatz kam.

2018 wechselte der offensive Mittelfeldspieler zu Hannover 96. Sowohl in der A-Junioren-Bundesliga, als auch in der Regionalligaelf lief Dzafo auf - mit einer Besonderheit: Immer wenn er traf oder ein Tor auflegte, gewann Hannover. Wenn das kein gutes Omen ist...

Wir sagen jedenfalls: Herzlich willkommen, Abdullah Dzafo!