OPTIK-NEWS

POKALREGELN UND ABGÄNGE

"Zwei Tage Pause!" Ingo Kahlisch hat sich für Donnerstag und Freitag abgemeldet. Hakan Cankaya und Mario Delvalle "schmeißen" derweil den Laden, in dem bei den Kaffeegästen natürlich die Pokalauslosung am Samstag Thema Nummer eins ist.

Neben Petrus Baldes (links) und Patrik Scholz (rechts) wird auch Kevin Owczarek (mitte) den FSV verlassen.

Das Prozedere: Die 18 Bundesligisten und die Teams, die in der 2. Liga die Plätze 1 - 14 belegten, bilden den Profitopf. Nur aus diesem kann dem FSV Optik ein Gegner zugelost werden. Während viele Fans vor allem von Bayern oder Dortmund träumen, sehen es die Spieler pragmatischer. Moris Fikic meinte: "Es wäre schön, wenn ein großer Club bei uns antritt. Welcher, ist mir eigentlich egal." Samstag etwa um 18:30 Uhr sind wir schlauer. Der FSV hofft auf viele Fans, die ab 16 Uhr am Vogelgesang live dabei sind.

Wichtig: Der Vorstand und das Sport-Shop-Team bitten dringend darum, von Kartenvorbestellungen abzusehen. Der normale Ablauf, an den sich selbstverständlich auch Optik Rathenow halten wird, ist der, dass sich die Verantwortlichen des FSV am Montag mit dem zugelosten Club in Verbindung setzen werden. Danach wird dann bekannt gegeben, wer, wann, wo, wieviele Karten erwerben kann.

Neues gibt es aus der Abteilung Personal: Nachdem ja mit Sebastian Huke und Jakob Regulski zwei Zugänge feststehen, herrscht nun auch Klarheit, was die Abgänge betrifft. Die Wechsel von Patrik Scholz (Hertha 03 Zehlendorf) und Petrus Baldes (Germania Halberstadt) waren ja bereits bekannt, wobei vielleicht nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Petrus den Verein auf seinen eigenen Wunsch hin verlässt.

Verlassen wird Rathenow außerdem Kevin Owczarek, er hat den angestrebten Studienplatz in Polen erhalten. Dennis Hildebrand, der, wie einst Patrik Scholz, eine Ausbildung bei der Polizei absolviert, tritt sportlich kürzer und kickt zukünftig beim Verbandsligisten SV Falkensee/Finkenkrug. Mit bisher unbekanntem Ziel geht Christian Mießner. Etwas anders liegt der Fall bei Felix Baitz. Er wird zwar nicht mehr im Regionalligakader auftauchen, wechselt aber innerhalb des Vereins in den Trainer- und Betreuerstab. Felix wird sich um die Torhüter kümmern.

[img_li]OptikBilder/Layout/nike_fussballcamp.jpg[/img_li]Eine Meldung noch für die Nachwuchskicker: Seit bekannt wurde, dass die Teilnehmer am NIKE-Fußballcamp beim DFB-Pokal mit auflaufen dürfen, füllt sich die Teilnehmerliste rasant. Wer also in der letzten Ferienwoche mit dabei sein will, sollte sich schleunigst im Sport-Shop melden.