VORBERICHT

WEITERE HIOBSBOTSCHAFT NACH DEM POKALAUS

Einen ordentlichen Saisonabschluss strebt der FSV Optik an, hatte Ingo Kahlisch nach dem Pokalaus erklärt. Fünf Punktspiele hat seine Mannschaft noch zu bestreiten, das erste davon am Samstag bei Germania Schöneiche.

Bei den Randberlinern läuft es derzeit genau anders herum. Während am Dienstag mit einem 1:0 gegen Luckenwalde der Einzug ins Halbfinale gelang, befindet sich Germania nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge in der Meisterschaft in akuter Abstiegsgefahr. Mit 25:37 Toren und 22 Punkten liegt man nur noch einen Zähler vor dem Relegationsrang.

Die Rathenower haben unter der Woche das Training etwas eingeschränkt. Regeneration war angesagt. Außerdem hat man sich am Dienstag zusammengesetzt und ausgesprochen. Zu der bitteren Schlappe kam eine weitere Hiobsbotschaft. Optik wird in der Abwehr endgültig umstellen müssen: Bänderanriss und Meniskusverletzung - so die niederschmetternde Diagnose bei Sasan Gouhari. Fehlen wird am Wochende auch noch Leon Hellwig, der aus familiären Gründen erst ab Montag wieder zur Mannschaft stößt.

Das Landesderby, das am Samstag um 15 Uhr angepfiffen wird, beendet übrigens den 26. Spieltag. Die restlichen sieben Partien finden schon früher statt. Schiedsrichter ist Andy Weißenborn aus Berlin. Die FSV-Kicker hoffen, dass auch diesmal viele Fans das Team unterstützen. Abfahrt ist um 12 Uhr vom Bahnhof.