VORBERICHT

GEGEN DIE FÜCHSE NACHLEGEN

Am vergangenen Wochenende konnte der FSV Optik endlich den Bock umstoßen und die ersten drei Punkte einfahren. Die Verantwortlichen hoffen, dass dieser Erfolg dem Team das nötige Selbstvertrauen gegeben hat. Schließlich kommen am Samstag die Reinickendorfer Füchse an den Vogelgesang, und da soll nachgelegt werden.

Die Reinickendorfer gelten als Mannschaft, deren Spielanlage auf die meist kleinen aber wendigen und technisch begabten Kicker, die ihr Heil im Kombinationsfußball suchen, zugeschnitten ist. Dafür kamen sie am letzten Wochenende mit dem weiträumigen, athletischen und kraftvollen Spiel von Anker Wismar weniger gut zurecht. Sie verloren ihr zweites Spiel in Folge, nachdem sie zu die ersten beiden Partien für sich entscheiden konnten. Zudem verloren sie Ferdi Görgen durch Gelb-Rot.

Auch Rathenow hat nicht alle Mann an Bord. Benjamin Wilcke muss nach seiner Roten Karte in Brandenburg das letzte Mal aussetzen, bei Vincenzo Ferrera wurde ein Muskelfaserriss diagnostiziert und Andre Zielke plagt sich mit einem grippalen Infekt. Dafür dürfte Patrik Scholz wieder von Anfang an mitwirken, nachdem der Urlaubsrückkehrer in Lichterfelde zunächst auf der Bank Platz nehmen musste.

Bevor Schiedsrichter Markus Häcker aus Waren/Müritz um 14 Uhr das Spiel freigibt, treffen im Rahmen des Stadtfestes noch die Verwaltungen der Partnerstädte aus Rendsburg und Rathenow aufeinander. Dieses Match startet um 11 Uhr am Vogelgesang.