VORBERICHT

SAMSTAG BEIM VIERTEN

Das nächste Punktspiel führt die Fußballer von Optik Rathenow zum letztjährigen Verbandsligasechsten. Am Samstag um 14 Uhr treten sie im Friesenstadion bei Union Fürstenwalde an. Momentan liegen die Spreestädter mit 15 Punkten auf dem vierten Platz in der Tabelle. Dabei haben sie mit 26 Toren die meisten Treffer erzielt.

Doch das lässt Trainer Ingo Kahlisch nicht bange werden. "Wir wollen endlich mal wieder zu Null spielen und gewinnen." gibt er sich trotz einiger Unsicherheiten in der Abwehr in den letzten Spielen optimistisch. Und dies, obwohl er auf Marco Lindemann verzichten muss. Der Kapitän "darf" nach fünf gelben Karten eine Partie zuschauen. Fraglich ist der Einsatz von Dirk Szabo, der erkrankt ist. Noch nicht zum Einsatz kommen kann Maciej Kaczorowski. Der Stürmer hat wegen seines Innenbandanrisses am Knie eine Rehabilitation begonnen und wird noch einige Wochen ausfallen.

Nun ist es an den Kickern, die zuletzt guten Trainingsleistungen in Punkte umzusetzen. Und Kahlisch weiß: "Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie zurzeit dasteht."