VORBERICHT

LETZTES AUFGEBOT GEGEN LICHTENRADE

Zum letzten Auswärtsspiel reisen die Fußballer des FSV Optik morgen in den äußersten Süden Berlins, zum Lichtenrader BC. Mit 21 Punkten liegt der Neuling derzeit auf dem 14. Platz. Ob dieser am Ende reicht, ist ungewiss. Klassenerhalt, Relegation oder Abstieg - alles hängt vom Abschneiden der Regionalligisten aus dem Bereich des NOFV ab. Zunächst müssen die Lichtenrader ihren Tabellenrang erst einmal halten.

Andre Zielke, im Hinspiel schon schwer gezeichnet, fällt für die letzten zwei Saisonspiele aus.

Bei Optik kommt derzeit alles zusammen. Eine schwere Grippewelle hat die Mannschaft erwischt. Mehrere Spieler liegen mit Fieber im Bett, so dass an eine geordnete Vorbereitung auf das Spiel nicht zu denken ist. Außerdem verletzte sich Andre Zielke erneut, für ihn ist die Saison beendet. Till Wedemann sah gegen Ludwigsfelde die fünfte Gelbe Karte, auch er fehlt am Samstag.

Zwei Besonderheiten hat die Partie an der Halker Zeile aufzuweisen. Zum einen wird in Lichtenrade auf Kunstrasen gespielt, zum anderen ist mit dem erst 21-jährigen Lukas Taugerbeck ein Schiedsrichter vom Schleswig-Holsteinischen Fussballverband angesetzt.

Fans, die ihre Mannschaft unterstützen wollen, finden sich kurz vor 12 Uhr am Hauptbahnhof ein.