VORBERICHT

ZUM ABSCHLUSS INS POSTSTADION

Am Sonntag um 14 Uhr steht in der Fußballoberliga der letzte Spieltag auf dem Programm. Für den FSV Optik Rathenow geht die Reise ins traditionsreiche Berliner Poststadion. Bei Berlin Ankaraspor 07 steht Ingo Kahlisch allerdings nur noch ein Rumpfteam zur Verfügung. Die schlimmste Nachricht kam Mittwochvormittag von Daniel Pfefferkorn. Mit einem Bruch des Handwurzelknochens wird der Stürmer bis zu sechs Wochen, und damit auch noch zu Beginn der Vorbereitung, ausfallen.

Daniel Pfefferkorn fällt mit einem Bruch des Handwurzelknochens einige Wochen aus. Foto: Kay Harzmann

Ebenfalls nicht auflaufen werden Lukas Hesse und Jerome Leroy. Die beiden Abiturienten befinden sich auf Klassenfahrt. Schon länger beendet ist die Saison für den am Knie verletzten Dogukan Topuz. Auch beim gegen Falkensee mit einer Zerrung ausgeschiedenen Anil Aslan sieht es für das Wochenende schlecht aus, das gleiche gilt für den angeschlagenen Marco Jahn. So hoffen die Verantwortlichen, daß wenigstens Saman Gouhari wieder fit wird.Der Gegner hat sich am Pfingstsonntag für ein weiteres Jahr die Oberligazugehörigkeit gesichert. Durch ein 1:0 in Neustrelitz stieß BAK mit 39 Punkten auf Rang 11 vor.

"Feuert die Jungs nochmal richtig an." meinte Ingo Kahlisch in Richtung Fans. Im Poststadion mit seiner einzigartigen Akustik ist das besonders gut möglich. Treffpunkt für die Anhänger ist kurz vor 12 Uhr am Hauptbahnhof.