++++ Kurzmeldung: In der ersten Runde des Landespokals reist Optik am 9. August zum FC Hansa Wittstock +++">

OPTIK-NEWS

SAISONAUFTAKT MIT HINDERNISSEN

Ab morgen rollt endlich wieder der Ball bei Optik: um 17 Uhr erwartet Ingo Kahlisch sein Team zum Trainingsauftakt. Doch größer als die Vorfreude sind momentan die Sorgen beim Oberligisten. Durch Umstände, auf die nicht näher eingegangen werden soll, steht Optiks Coach vor dem Dilemma, innerhalb kürzester Zeit fast ein komplett neues Mittelfeld zusammenstellen zu müssen. An eine so ruhige Vorbereitung wie in den letzten Jahren ist in dieser Saison also nicht zu denken.

Sorgen vor dem Saisonauftakt bei Ingo Kahlisch

Konkret sieht es momentan so aus, dass folgende Spieler den Verein verlassen:
Christian Kienle (Ziel unbekannt)
Murat Turhan (Ziel unbekannt)
Jonas Weidner (USA)
Till Wedemann (BFC Dynamo)
Gökhan Aydin (BAK)
Ekin Gündogdu (BAK)
Slim Jaballah (BAK)
Matthias Kellner (BAK)

Im Mittelfeld klafft also eine gewaltige Lücke, die es nun zu schließen gilt. Viel Arbeit für Ingo Kahlisch, der nach eigener Aussage mehrere schlaflose Nächte hinter sich hat. Doch es geht weiter bei Optik, und die ersten beiden Neuzugänge stehen auch schon fest: Neben Angreifer Ali Avcioglu (von TeBe) wird Torhüter Felix Baitz (Süd 05) an den Vogelgesang wechseln. Und natürlich werden sich morgen zum Trainingsauftakt etliche Probespieler vorstellen...