Bericht vom Hinspiel >>">

VORBERICHT

DER REKORDMEISTER KOMMT

Es ist das vorletzte Heimspiel des FSV Optik und einer der Höhepunkte dieser Saison - der BFC Dynamo kommt am Samstag nach Rathenow. Der DDR-Rekordmeister ist bereits mächtig in Zugzwang. Um die letzte Chance auf den Aufstieg zu wahren, muss am Vogelgesang unbedingt gewonnen werden.

Bericht vom Hinspiel >>

Einsatz fraglich: Andre Zielke hat Probleme mit der Wade

Der Druck liegt also bei den Berlinern, die zur Winterpause noch auf Rang drei gelegen hatten und mittlerweile bis auf den siebten Platz abgerutscht sind. Fünf Punkte hinter dem FSV, der sich die Regionalliga nie auf die Fahnen geschrieben und das Saisonziel eigentlich schon erreicht hat. Doch wer Ingo Kahlisch Jungs kennt, weiß, dass sie sich damit nicht zufrieden geben. Den Aufstieg so dicht vor der Nase, scheint das Unmögliche möglich. Auch wenn sich um die drei verbleibenden Aufstiegsplätze ganze sechs Mannschaften, darunter Hansas Amateure, TeBe und Tükiyemspor streiten.

Für Spannung ist am Samstag also auf jeden Fall gesorgt. Die Gäste werden nicht nur versuchen, den letzten Strohhalm zu ergreifen, sondern auch Kredit bei ihren zahlreichen Fans zurück zu erlangen. Helfen soll dabei BFC-Urgestein Jörn Lenz. Nach langer Verletzungspause steht der 38-jährige Routinier wieder im Kader, sein Einsatz ist aber noch ungewiss. Dagegen dürfte Spielmacher Dennis Kutrieb nach einer Rot-Sperre wieder in der Anfangself stehen.
Bei Optik plagt sich Patrik Scholz nach wie vor mit Magenproblemen, die ihm schon gegen Türkiyempor mächtig zugesetzt hatten. Sein Einsatz ist ebenso ungewiss, wie der von Andre Zielke, der Probleme in der Wade hat.

Für die Gästefans wird am Samstag ein separater Eingang geöffnet. Dennoch sollten Rathenower Besucher sich darauf einstellen, dass es wegen der notwendigen Sicherungsmaßnahmen und des zu erwartenden erhöhten Andrangs am Einlass etwas länger dauert.

Bericht vom Hinspiel >>