VORBERICHT

SAMSTAG GEGEN TORGELOW

Zum drittletzten Heimspiel empfängt Optik Rathenow am Sonnabend die Mannschaft von Greif Torgelow am Vogelgesang. Noch weiter als die Gäste muss das Schiedsrichterkollektiv reisen. Thomas Gerber aus Chemnitz wird um 14 Uhr anpfeifen.

Mit den Männern aus Torgelow um Trainer Eckart Märzke kommt eine sehr kampfstarke Mannschaft an den Vogelgesang. Auch wenn die Greifen jenseits von Gut und Böse sind, haben sie nichts zu verschenken. Davon mussten sich in der Rückrunde bereits Türkiyemspor und der BFC Dynamo überzeugen. Besonders achten müssen die Rathenower auf Daniel Pankau, der nach dem Winter schon sechs mal traf.

Dennoch lässt es sich nicht klein reden: Inzwischen ist Optik in einem Heimspiel Favorit. Will man sich in dem noch enger zusammen gerückten Vorderfeld behaupten, muss gewonnen werden. Aber mit einer Leistung wie gegen Lichterfelde und Hertha braucht einem da nicht bange werden, auch wenn Ingo Kahlisch die Aufstellung erneut ändern muss. Tim Bergers in Berlin erlittene Zehenverletzung wird einen Einsatz kaum zulassen.

Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung vieler Fans, die genauso lautstark hinter ihrer Elf stehen wie beim Spitzenreiter. "Das war wie ein Heimspiel." meinte Mario Manuel Delvalle Silva. (D.N.)