Vorbericht auf www.herthabsc.de >>

+++ Liga-News: Das Spiel Hansa Rostock gegen Schöneiche wurde am Grünen Tisch mit 2:0 für Rostock gewertet, da Schöneiche wegen verletzten und erkrankten Spielern für Sonntag keine komplette Mannschaft stellen kann. +++ ">

VORBERICHT

SPITZENSPIEL BEI HERTHA

Dass es am Sonntag ein Spitzenspiel in der Oberliga gibt, ist normaler Fußballalltag. Dass aber der FSV Optik Rathenow daran beteiligt ist, hätten vor der Saison wohl die wenigsten für möglich gehalten. Die Schützlinge von Ingo Kahlisch reisen als Tabellendritter zum Führenden der Tabelle, Hertha BSC II. Im Hinspiel unterlag Rathenow in einer begeisternden Partie äußerst unglücklich mit 1:2.

Vorbericht auf www.herthabsc.de >>

Im Hinspiel, hier Florian Hube gegen Ekin Gündogdu, unterlag Rathenow knapp mit 1:2

Dass bei den Herthanern viele Bundesligaprofis zum Einsatz kommen, ist eher unwahrscheinlich. Der Kader der U-23 ist sehr groß und relativ ausgeglichen. Mit dem erst 18-jährigen Franzosen Yannick Agro scheint ein weiteres Talent heranzureifen. Und mit Sebastian Hoeneß, dem Sohn des Managers, kehrte ein Langzeitverletzter vor zwei Wochen auf die Fußballbühne zurück.

[img_re]OptikBilder/Saison07_08/Newsbilder07_08/Hertha/op_hert_zielke.jpg[/img_re]Bei den Havelländern könnte es personell ähnlich aussehen, wie am vergangenen Sonnabend. Der verletzte Mathias Lettow und Dirk Szabo, der sich mit einer hartnäckigen Magen- und Darmgrippe herumschlägt, konnten immer noch nicht trainieren. Entwarnung gibt es lediglich bei Michael Puhlmann. Der Mittelfeldspieler absolvierte bei der zweiten Mannschaft die kompletten 90 Minuten. André Zielke (rechts im Bild), der dienstlich im Ausland unterwegs ist, wird der Mannschaft zur Verfügung stehen, wenn sein Flieger pünktlich landet.

Ingo Kahlisch hofft, dass seine Mannschaft in Berlin von vielen Fans unterstützt wird. „Wir können zwar keine Freikarten verschenken, aber die Jungs hätten es verdient, lautstark angefeuert zu werden“, so der Trainer. Wer pünktlich um 14 Uhr zum Anpfiff von Schiedsrichter Matthias Lämmchen aus Meuselwitz auf dem Gelände des Amateurstadions sein will, um das Rathenower Team zu unterstützen, finde sich kurz vor 12 Uhr am Hauptbahnhof Rathenow ein. (D.N. / Fotos: N.R.)