NEUZUGANG FÜR DIE DEFENSIVE

Pünktlich zu Ingo Kahlischs Geburtstag kam am Mittwoch die Spielberechtigung für Neuzugang Salif Dramé.

Seit der FSV Optik die Vorbereitung aufgenommen hat, stand in der Innenverteidigung stets ein Testspieler. Nun kann das Geheimnis aufgelöst werden. Sechster Zugang für die in Kürze beginnende Saison ist Salif Dramé.

Der 23-jährige Rechtsfuß wurde am 3. Januar 1997 in Bani Isra'il, einem kleinen Ort in der Republik Senegal, geboren. Schon früh erkannte man sein Talent. Salif wurde ab 2012 in der Jugendakademie des AS Monaco ausgebildet.

Über CD Leganes aus Spanien kam er 2018 erstmals nach Luxemburg. Bei F91 Dudelange, oder Düdelingen, wie der Club im deutschsprachigen Raum genannt wird, sammelte Salif Dramé nicht nur Erstligaerfahrung.

Nach der Rückkehr von einer halbjährigen Ausleihe zum belgischen Drittligisten RE Virton, war Salif in jeweils zwei Partien der Champions-League-Quali und der Europa-League-Quali für Dudelange im Aufgebot. In der abgelaufenen und auch in Luxemburg abgebrochenen Saison kam er jedoch nur noch selten zum Einsatz.

Nun ist er also bei uns im Havelland. Trainer und Mitspieler sagten bereits: "Der kann uns weiterhelfen." Das konnten die Fans in den bisherigen Spielen bereits sehen. Und so kommt nun ein herzliches: Bienvenue Salif Dramé!