SIEG IM LETZTEN TESTSPIEL

Im letzten Test vor dem Rückrundenstart am Samstag schlägt Optik den TSV Chemie Premnitz mit 4:1.

"Das war der Wind!" So reagierte Glodi Zingu nach seinem wunderschönen Lupfer zum 1:0. Beim Testspiel zwischen dem FSV Optik Rathenow und Chemie Premnitz gab es so manche kuriose Szene zu bestaunen. Die Absicht des Passgebers war ja meistens erkennbar, doch der Ball landete dann irgendwo im Nirgendwo.

Zum Glück blieb es bei stürmischen Böen, der Regen hörte rechtzeitig vor dem Anpfiff auf. Was bekamen die wenigen frierenden Zuschauer außer Glodis Traumtor noch zu sehen? Drei weitere Rathenower Treffer durch Caner Özcin, Leon Hellwig und Benny Wilcke zum Beispiel.

Auf der Gegenseite einen Reflex von Yavuz Aydogdu, der durch sein blitzartiges Hochreißen der Hände zwar einen Strafstoß verursachte, dafür aber wahrscheinlich um einen Nasenbeinbruch herumkam. Außerdem, wie am Samstag, wieder ein Millimeter-knappes Abseitstor von Caner Özcin.

Den Pfosten trafen Geburtstagskind Jonathan Muiomo ganz am Anfang und Leon Hellwig kurz vor seinem Torerfolg. Yavuz Aydogdu ballerte den Ball an die Latte (72.) Und im Sturm kam in der letzten halben Stunde ein Testspieler zum Einsatz.

Ingo Kahlisch hält nicht viel davon, jedes Vorbereitungsmatch lange zu zerreden. Entsprechend knapp war sein Fazit: "Der Zweck einer Trainingseinheit wurde erfüllt", sprachs und verschwand ebenso schnell wie die Kicker in der warmen Kabine.

Optik: Güven - Techie-Menson (46. Matur), Turan, Langner, Zingu - Hellwig (46. Aydogdu), Alimler - Muiomo (46. Karupovic), Kim, Wilcke - Özcin (60. Testspieler)

1:0 Glodi Zingu (32.)
2:0 Caner Özcin (40.)
3:0 Leon Hellwig (45.)
3:1 Martin Otto (53./HE)
4:1 Benjamin Wilcke (83.)