REGIONALLIGA

WIEDERHOLUNGSSPIEL IN LICHTENBERG

Nach dem Spielabbruch vor sechs Wochen muss Optik am Dienstagabend erneut beim SV Lichtenberg 47 antreten.

Vorbericht von Christoph Laak / sportbuzzer.de:

Ingo Kahlisch war am Montag immer noch leicht verärgert, wenn er an die Partie seiner Mannschaft im Landespokal beim SSV Einheit Perleberg (1:0) zurückdachte. „Das war wirklich nicht gut. Aber wir müssen jetzt nach vorne schauen, die nächsten Aufgaben warten ja bereits auf uns.“

Und wirklich viel Zeit haben die Rathenower zwischen ihren Spielen nicht, geht es aktuell doch Schlag auf Schlag. Am Dienstag steht schon die nächste Partie an, muss der FSV Optik im Berliner Hans-Zoschke-Stadion antreten (Beginn: 17.15 Uhr). Bereits Ende Juli hatte es dieses Spiel schon einmal gegeben, die Partie wurde beim Stand von 1:1 nach 75 Minuten wegen einer Unwetterwarnung abgebrochen.

„Wir wollen natürlich in Lichtenberg punkten und uns endlich mal wieder belohnen", so Ingo Kahlisch, der sich mit seinem Team auch schon den passenden Schlachtplan zurecht gelegt hat. „Wir werden sicherlich etwas offensiver als zuletzt agieren“, verrät der Rathenower Trainer und schiebt nach: „Wir müssen schnell vor das Tor kommen und dann die Pille auch mal reinmachen. Das Glück muss auch mal erzwungen werden.“

Die Gastgeber sind bisher so etwas wie die Überraschung der Saison, belegen aktuell den 8. Platz und haben schon Mannschaften wie Nordhausen oder den Berliner AK geschlagen!

Personell wird Ingo Kahlisch, bis auf den langzeitverletzten Nicola Jürgens, auf seinen gesamten Kader zurückgreifen können. Ob nach der Jürgens-Verletzung personell noch einmal nachgelegt wird, kann Kahlisch noch nicht beantworten. „Das ist nicht so einfach, wir kriegen ja nur die, die woanders übrig bleiben. Ich werde mir aber noch ein, zwei Spieler anschauen.“