VORBERICHT

LANGE ZWANGSPAUSEN FÜR WEDEMANN UND DELVALLE

Mario Delvalle und Till Wedemann sind nach ihren Roten Karten aus dem BFC-Spiel vom Verband hart bestraft worden. Beide wurden für vier Pflichtspiele gesperrt und fehlen Ingo Kahlisch somit länger als befürchtet. Verwundert zeigte sich Optiks Coach, neben der Härte der Strafen, auch darüber, dass Dynamos Alexander Jakowitz, der gemeinsam mit Wedemann vom Platz geflogen war, nur drei Spiele aussetzen muss.

In 67 Punktspielen für Optik nur sieben Mal Gelb: Mario Delvalle

Am Sonntag treffen unsere Rathenower beim SV Yesilyurt nach dem Spandauer SV erneut auf eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Die letzten vier Partien haben die Berliner zwar allesamt verloren, doch am siebten Spieltag gelang Yesilyurt immerhin ein 1:0-Heimerfolg gegen den BFC Dynamo. Der FSV wird also alles in die Waagschale werfen müssen, um gegen die spielstarken Gastgeber einen Erfolg zu landen. Zumal die Personaldecke weiterhin recht dünn ist. Zwar kehrt Dirk Szabo wieder zurück ins Team, doch dafür fällt nun Thomas Lettow aus.

Gespielt wird am Sonntag übrigens im traditionsreichen Poststadion. Das imposante Bauwerk bietet bzw. bot Platz für 60.000 Zuschauer und ist damit Berlins zweitgrößtes Stadion. Bilder und Infos zum Poststadion unter www.nordostfussball.de
(N.R.)