OPTIK STARTET IN DIE VORBEREITUNG

Am 2. Juli beginnt beim FSV Optik die Vorbereitung auf die neue Saison.

In gut einer Woche geht es wieder los. Am 2. Juli beginnt beim FSV Optik die Vorbereitung auf die neue Saison. Um 10.00 Uhr bittet Ingo Kahlisch seine Jungs zur ersten Trainingseinheit.

Neben den verbliebenen Kickern aus der Regionalligasaison werden wie immer mehrere Testspieler, sowie zwei Fußballer aus der A-Jugend den Kampf um die Stammplätze aufnehmen. Nach der ersten Einheit und einem gemeinsamen Mittagessen geht es dann nach Heyrothsberge.

Im Geburtsort von Deutschlands bekanntestem Radsportler, Täve Schur, trifft Optik um 16.30 Uhr auf Drittligist 1. FC Magdeburg. Zugegebenermaßen ungewöhnlich für eine Auftaktpartie, aber durch den frühen Saisonstart der Dritten Liga schon im Juli terminlich nicht anders machbar.

Am darauffolgenden Samstag steht das erste Heimspiel auf dem Programm, da gastieren die Bundesliga-Junioren der Berliner Hertha am Vogelgesang. Nach einem weiteren Auswärtsauftritt bei Verbandsligist Stahl Brandenburg erwartet Optik erneut Besuch aus der Hauptstadt. Tasmania Berlin kommt ins Havelland. Für den 20. Juli, ein Mittwoch, konnte bislang kein Gegner verpflichtet werden. Danach folgen Tests gegen zwei Teams, mit denen man sich in der Vorsaison um Punkte duellierte. Hertha BSC II (auswärts) und Germania Halberstadt (heim). Eintracht Oranienburg heißt der Spielpartner in der letzten Heimpartie, ehe es zum Abschluß zum FC Spandau 06 geht, den langjährigen Fans noch unter dem alten Namen Spandauer BC geläufig sein dürfte.

Am 6. und 13. August finden die ersten beiden Spieltage der Oberliga statt, am darauf folgenden Wochenende die erste Runde des Landespokals.

Hier noch alle Termine in der Übersicht:

Samstag, 02.07. 10.00 Uhr Trainingsauftakt
Samstag, 02.07. 16.30 Uhr 1. FC Magdeburg - Optik (in Heyrothsberge)
Samstag, 09.07. 13.00 Uhr Optik - Hertha BSC U-19
Mittwoch, 13.07. 18.30 Uhr Stahl Brandenburg - Optik