JUNIOREN

NOCH EIN SIEG BIS ZUR MEISTERSCHAFT

Vor ca. 80 Zuschauern gewinnt unsere U19 ihr letztes Heimspiel mit 5:0 und bleibt vor dem letzten Spieltag im Meisterrennen.

A-Junioren

Auf Platz eins, vor ca. 80 Fans des FSV Optik, gingen unsere A-Junioren hoch motiviert in ihr letztes Heimspiel der Saison. Gefällig, mit viel Platz und einigen guten Abschlussaktionen, startete Optik gut in die Partie. Doch der Gästekeeper verhinderte ein ums andere mal eine frühe Führung.

Es dauerte bis zur 22. Minute, ehe Hain einen etwas fragwürdigen Elfmeter zur verdienten 1:0-Führung verwandelte. In der Folge gab Optik weiter den Ton an. Aber erst in der 45. vollendete abermals Hain einen langen Ball von Hexmann zur 2:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause konnte Rosin in der 48. Minute eine Bradburn-Flanke zum dritten Tor für Optik einschieben. Zehn Minuten später köpfte Kunz mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zum 4:0 ein. Im Anschluss nahm sich Optik merklich zurück. In der Folge verschoss Weigt einen Elfmeter und viele Unkonzentriertheiten hielten im Optik-Spiel einzug. So ein Bruch kann nächste Woche in Potsdam zum Platzen des Traumes von der Meisterschaft führen! Zwar traf Schmidtke in der 78. Minute noch mal sehenswert zum 5:0-Endstand, ein kleiner Makel blieb dennoch an der zweiten Halbzeit haften.

Es spielten: Weigt, Bradburn(Leonhardt), Hexmann, Kotowski, Knappe, Bannasch, Rosin(Gerdel), Holst(Kunz), Pleske(Schmidtke), Hain, Puchalski
ohne Einsatz im Kader: Neumann, Müller

E1-Junioren

Nachdem Optik am vorletzten Spieltag die Tabellenführung übernommen hatte, wollten die Jungs am letzten Spieltag in Treuenbrietzen die Meisterschaft einfahren. Dafür bedurfte es aber einen Sieg.

Zunächst sah auch alles sehr gut aus. Bereits in der zweiten Minute ging Optik in Führung.Trotz eines schnellen Ausgleichs in der fünften Minute, konnte Optik weiter das Spiel bestimmen und ging noch vor der Pause mit 2:1 in Führung.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff konntn die Gastgeber aber erneut ausgleichen. Nun fehlte Optik ein Tor für die Meisterschaft - es sollte jedoch zunächst nicht gelingen. Als die Zeit langsam davon lief und Optik alles versuchte, trafen die Gastgeber zwei Minuten vor dem Ende zum 3:2. Optik gab alles und konnte in letzter Sekunde noch den Ausgleich erzielen.

Da allerdings der FC Deetz zuvor sein Spiel gewann, wurde Optik am letzten Spieltag doch noch eingeholt und musste sich nach einer starken Saison mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben.
Unsere Glückwünsche gehen an die E-Junioren des FC Deetz!

E3-Junioren

Zum letzten Saisonspiel empfingen die E III-Junioren die zweite Vertretung des BSC Süd 05. Nach zwei schnellen Toren von Jonas Lamprecht stellten die Jungs das Mannschaftsspiel leider weitgehend ein. Jeder wollte ein Tor erzielen, heraus kam aber kurz nach der Pause der Anschlußtreffer. Das war endlich der Weckruf.

Timon Kulinski und erneut ein Doppelpack von Jonas Lamprecht sorgten innerhalb von fünf Minuten für eine 5:1-Führung. Obwohl der Abschlußrang Vier schon seit einiger Zeit feststand, wurde es nun spannend. Vor dem Anpfiff stand das Torekonto nämlich bei 91! Bei noch einem Gegentreffer der sich tapfer und fair wehrenden Brandenburger erhöhten Lennart Dunke, Philip Schmidt mit seinem ersten Pflichtspieltor überhaupt und Yvon Nießner auf 8:2. Noch waren fast zehn Minuten zu spielen. Längst hatte sich die "Neuner-Siegprämie", eine Runde Döner für alle, auf dem Platz herumgesprochen. Aber jetzt wurde die Aufregung zu groß. Immer wieder mußte Trainer Marco Lamprecht die Kinder ermahnen, sie zum Abspielen auffordern.

Mit der allerletzten Aktion schoss Ole Bäckhausen aus spitzem Winkel ins lange Eck und machte mit dem 9:2 die vielumjubelte 100 voll. Bei einem gemütlichen Grillnachmittag im Stadion wurde die Saison noch einmal ausgewertet.

Damit verabschiedete sich die E III vom Spielbetrieb. Die Mannschaft geht mit ihrem Trainer geschlossen eine Altersstufe hoch und wird in der kommenden Saison als D II versuchen, für den FSV Optik Rathenow Siege zu erringen.