POSITIVES TRAININGSLAGER-FAZIT

Knapp zwei Wochen vor dem Rückrundenstart zog Ingo Kahlisch zu Beginn dieser Woche ein positives Zwischenfazit.

"Wir hatten Superbedingungen." Ingo Kahlisch zieht ein durch und durch positives Fazit des Trainingslagers. "Alles war sehr ordentlich. Die Jungs haben super trainiert und aus dem vollen Training heraus auch noch ordentliche Ergebnisse erzielt. Die Mannschaft hat sich richtig gut präsentiert." Der Optik-Coach ist aber auch lange genug im Geschäft, um zu wissen, worauf es ankommt: "Nun müssen wir schauen, ob wir das auch in den Punktspielen umsetzen können."

Besonderes Interesse zeigen die Fans natürlich immer, wenn es um die Neuzugänge geht. Da gab es auch die einzige schlechte Nachricht aus Side. Dragan Erkic war ernstlich erkrankt, musste Antibiotika nehmen und ist noch gar nicht in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Was meint der Trainer zu den drei anderen, Adam Hobbs, Jonas Hildebrandt und Baris Odabas? "Alle hinterließen einen Top-Eindruck, sowohl sportlich als auch menschlich."

Mit in der Türkei war auch Semir Duljevic, der eine gefühlte Ewigkeit verletzt war. Auch er hinterließ einen positiven Eindruck, wirkte bei den mannschaftsinternen Spielformen schon wieder mit. Ein Einsatz in einem offiziellen Testspiel wäre aber wohl doch noch zu früh gekommen, hätte eventuell mehr Schaden als Nutzen gebracht.

Apropos Testspiel. Am Mittwoch wartet ein echter Gradmesser auf die Rathenower. Der Oberligaspitzenreiter Hertha 03 Zehlendorf empfängt am heimischen Siebenendenweg den FSV. Um 18:30 Uhr beginnt die Partie im Süden von Berlin. Nicht dabei sein kann auf Rathenower Seite Marcus Stachnik, der momentan angeschlagen ist. Ansonsten darf man gespannt sein, wie die Startelf gegen die kleine Hertha, die zuletzt dem SV Babelsberg knapp mit 0:1 unterlag, aussehen wird.