1:0-SIEG GEGEN ROBUSTE ENGLÄNDER

Im zweiten Testspiel gewinnt Optik gegen den SC Rehoboth nach einem Treffer von Egzon Ismaili mit 1:0.

Neuzugang Egzon Ismaili besorgte den 1:0-Siegtreffer. Foto: Kay Harzmann.

Nicht wie angekündigt aus Amerika, sondern aus England kam Optiks zweiter Testspielgegner. Der SC Rehoboth, eine reine U23-Mannschaft, agierte sehr körperbetont. Leider übertrieben die Gäste anfangs den Einsatz, so dass der FSV schon nach 20 Minuten Kwasi Boachie und Fatih Yilmaz verletzungsbedingt auswechseln musste.

Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Rathenower die Partie immer besser in den Griff. Nur die Chancenverwertung ließ arg zu wünschen übrig. Der Lattenschuss nach gut einer Stunde war Pech, ansonsten war es oft einen Tick zu umständlich. So blieb das frühe 1:0 durch Egzon Ismaili (6. Minute), der einen zu kurz abgewehrten Ball vehement ins rechte untere Eck jagte, der einzige Treffer.

Neben mehreren Probanden wirkte auch ein weiterer Neuzugang mit. Kevin Adewumi kickte letzte Saison noch in der A-Junioren-Bundesliga. Der ganz junge Akteur, erst am 31. März des nächsten Jahres wird er 20, kommt von Dynamo Dresden. Die nächste Möglichkeit, ihn und natürlich auch alle anderen aus dem Kader zu sehen, gibt es am Samstag. Dann gastiert ab 14 Uhr der mecklenburgische Verbandsligaaufsteiger Güstrower SC 09 am Vogelgesang.