REGIONALLIGA

TRAININGSSPIEL MIT DREI DRITTELN

Gegen Optiks A-Junioren kamen auch die beiden Neuzugänge Egzon Ismaili und Emre Cakmakci zum Einsatz.

Ein ungewöhnliches Trainingsspiel bestritt Optik Rathenow am Samstagnachmittag. Nach der Laufeinheit um 10 Uhr wurde die Partie gegen die A-Junioren des Vereins wegen der Gluthitze am Vogelgesang in 3 x 30 Minuten gesplittet. Zusätzlich gab es noch eine Unterbrechung mittendrin, um allen Aktiven die Möglichkeit zu geben, Flüssigkeit aufzunehmen. Die Fans, die auf Pool oder Freibad vezichtet hatten, bekamen ein 6:0 der Regionalligaelf zu sehen.

Die erste klare Chance hatte aber die A. Ricardo Hain schoss aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse. Den Torreigen eröffnete dann ein Rückkehrer. Egzon Ismaili ist nach einem Jahr in Zehlendorf wieder beim FSV gelandet. Der 20-jährige Mazedonier brachte gleich noch einen Akteur mit. Der 1,82 Meter große Verteidiger Emre Cakmakci, am 3. Juni ist er 21 geworden, spielt nun ebenfalls bei Optik.

Egzon traf noch ein zweites Mal, auch Eliseu Balde schnürte einen Doppelpack. Außerdem waren Semir Duljevic und Kwasi Boachie erfolgreich. Allerdings fehlten noch eine ganze Reihe Aktiver. Murat Turhan, Benjamin Wilcke und Shelby Printemps haben noch Urlaub, Salih Cetin musste arbeiten und mit Bjarne Rogall und Fatih Yilmaz sind zwei Neuzugänge krank, wobei Fatih am Samstagvormittag bereits wieder mit dem Training begonnen hat.

"Der Kader ist noch nicht fertig" betonte Ingo Kahlisch nach dem Schlusspfiff. Also, fix und fertig waren sie schon, gemeint war aber etwas anderes. Wie in der abgelaufenen Woche, werden auch in den nächsten Tagen noch mehrere Testspieler am Vogelgesang erwartet. Begutachten kann man diese, wie auch die schon verpflichteten Kicker, am Mittwoch. Um 19 Uhr trifft der FSV Optik auf eine Auswahl einer amerikanischen Soccer-Schule.