F-JUNIOREN

DIE F-JUNIOREN FEIERN WEIHNACHTEN

Mit einer kleinen, gemütlichen Weihnachtsfeier verabschieden Optiks F-Junioren das Jahr 2014.

Die neu formierte Mannschaft der F-Junioren des FSV Optik Rathenow musste in der neuen Saison viel Lehrgeld bezahlen. Mit vielen Zugängen wettkampfunerfahrener Spieler sowie einem neuen und noch recht unerfahrenem Trainergespann hatten die jüngsten Optiker in ihrer Liga noch nicht allzuviel zu bestellen. Dennoch zeichnete sich eine Steigerung zum Jahresende hin ab.

Im neuen Spieljahr werden die Jungs um Daniel Noack und Thomas Steingräber sich weiterhin steigern und sich mit neuem Elan den Aufgaben in den Punktspielen der zweiten Saisonhälfte stellen. Nach einer kleinen, aber feinen und gemütlichen Weihnachtsfeier auf dem Gelände des Stadions "Vogelgesang" stehen jetzt im Winter zahlreiche Hallenturniere an. Diese sollen die Kids auch als Training nutzen, um die lange Winterperiode zu überbrücken.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen einiger Spieler. So führte Kapitän Philip Pichotka seine Jungs noch nicht perfekt, aber mit einem eigenem Stil. Auch der Neuzugang Ryan Wagener fiel durch sehr gute Leistungen beim Training und in den Punktspielen auf. So durfte er sich über eine besondere Ehrung freuen. Er wurde als Spieler der Halbserie mit einer neuen Allwetterjacke ausgezeichnet und bleibt hoffentlich eine große Verstärkung der jüngsten Kicker des FSV Optik Rathenow. Die F-Junioren wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und danken allen Helfern und Sponsoren für ihre wichtige Unterstützung.