ZWEITE MANNSCHAFT

MIT SIEG IN DIE WINTERPAUSE

die.Zweite. überwintert nach 4:2-Sieg in Ziesar auf Platz 10.

Nusseck traf in Ziesar per Strafstoß

Mit Sieg in die Winterpause
Auf Platz 10 der Kreisoberliga Havelland hat Optik Rathenow II die Hinrunde beendet. Ein 4:2 beim ebenfalls noch abstiegsbedrohten und bis dato punktgleichen SV Ziesar ließ die Rathenower in Richtung Mittelfeld klettern.

Beide Teams waren zunächst um eine stabile Defensive bemüht. Diese Phase dauerte gut 20 Minuten, bis Stachnik zu einem tollen Solo ansetzte und mustergültig Otieno bediente, der zum Führungstreffer der Optiker vollendete (28.). Ziesar zeigte sich davon geschockt und verlor in den kommenden zehn Minuten faktisch das Spiel. Wuthe per Distanzschuss (30.) und ein Freistoß-Tor von Stachnik (35.) bedeuteten die Vorentscheidung bereits zur Halbzeit.

Ziesar hatte bis zur Pause keine echte Torchance und kassierte durch einen von Nusseck verwandelten Foulstrafstoß in der 65. Minute den vierten Gegentreffer. Fritsch konnte eine gelungene Kombination zwar postwendend zum 1:4 für den SV abschließen, mehr als das 2:4 per Peters-Elfmeter gelang Ziesar aber nicht mehr.

Für die Rathenower, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten, geht die Rückrunde am 22. Februar gegen Klein Kreutz weiter.

Optik II: Pacher, Böhm (85. Wardecki), Wuthe, Otieno, Martin (66. Behrendt), Nusseck, Stachnik, Welz, Nguyen (82. Renne), Tilp, Weber