ZWEITE MANNSCHAFT

VIER PUNKTE IN ZWEI TAGEN

die.Zweite. hat gegen Fohrde den ersten Saisonsieg eingefahren und in Belzig gepunktet.

Bis zum 6. Spieltag musste Optik Rathenow II in der Kreisoberliga auf den ersten Saisonsieg warten. Gegen Alemania Fohrde gelang dem Team von Michael Puhlmann ein verdienter 3:0 Erfolg. Die ersatzgeschwächten Gäste waren spielerisch klar unterlegen und dezimierten sich durch Undiszipliniertheiten auch noch selbst. Bereits verwarnt, musste Milbradt nur Sekunden später vom Feld (25.). Ähnlich erging es dem eingewechselten Rose (83.).

Nach der ersten Schusschance für Weber (17.) besorgte Nusseck mit einem verwandelten Foulstrafstoß die verdiente Führung (20.). Otieno nutzte eine seiner zahlreichen Möglichkeiten zum 2:0-Halbzeitstand (30.) und vergab eine weitere gute Gelegenheit (35.). Überhaupt machten die Rathenower aus ihrer Überlegenheit viel zu wenig. Nach dem Seitenwechsel hätten Otieno (70., 80.) und Weber für ein deutlicheres Ergebnis sorgen müssen. Erst ein weiterer Strafstoß sorgte in der 85. Minute für die Entscheidung, den Michel Martin zum 3:0 Endstand verwandelte.

Verdientes Remis gegen den FC Borussia Belzig

Mit Besetzungsproblemen hatten die Rathenower bei der Borussia zu kämpfen und bemühten sich zunächst um eine stabile Defensive. Nach zwei guten Möglichkeiten für die Platzherren kurz nach Anpfiff bekam der FSV das Spiel in den Griff und lauerte auf Konterchancen. Allerdings vergaben die Gäste die sich bietenden Möglichkeiten viel zu leichtfertig! Martin schoss aus guter Position nach Vorarbeit von Otieno vorbei (04.). Letzterer machte es nach einem langen Abschlag von Behrendt nicht besser (13.).

Während der Borussia im Angriffsspiel die Ideen fehlten, ging der Plan der Rathenower zunehmend auf. Otieno erzielte in der 27. Minute die nicht unverdiente Führung. Bei besserer Chancenauswertung hätten die Gäste zur Pause durchaus höher führen können: Otieno schob knapp vorbei (35) und Martin scheiterte freistehend am Keeper (43.).

Nach dem Seitenwechsel war ein Pfostenschuss Otienos (55.) lange Zeit die beste Torszene der Gäste. Belzig spielte nun wesentlich druckvoller und beschäftigte Optik-Keeper Behrendt, der sein Können zeigen konnte. In der 62. und 65. Minute verhinderte die Querlatte den Ausgleich. Das 1:1 fiel dann denkbar unglücklich, als Renne in der 76. Minute der Ball versprang und Niendorf nur noch einzuschieben brauchte.

Böhm hätte zwar in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer für die Rathenower erzielen können, letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten Remis.