E-JUNIOREN

SAISONAUFTAKT DER E-JUNIOREN

Unter ihrem neuen Trainer Wolfgang Slipek starteten die E-Junioren mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison.

Die neuformierte E1 von Optik Rathenow begann die Fußballsaison zunächst mit einem einwöchigen Trainingslager am heimischen Vogelgesang. Neutrainer Wolfgang Slipek und sein Assistent Jarno Dombrowski beriefen im Anschluss zwölf Kinder in den Kader, zur Hälfte aus dem jüngeren der beiden Jahrgänge bestehend.

Das anschließende Fußballcamp in der letzten Ferienwoche führte dazu, dass die Jungs vor dem ersten Pflichtspiel am Wochenende vor dem Schulbeginn gegen SC Brandenburg Süd I eine intensive Vorbereitung genießen konnten.

Trotzdem war die erste Hürde zu hoch. Der Landesklassenabsteiger spielte deutlich reifer und gewann verdient, auch in der Höhe, mit 9:2. Erstaunlich hier, dass Optik sich trotz des Einsatzes zweier bei den D-Junioren trainierenden Spieler sowie dreier Kreisauswahlspieler in seinen Reihen, viel zu wenig Torchancen erarbeiten konnte.

Nun ging es in den Alltag über, der aus dreimaligem wöchentlichen Training besteht. Der nächste Punktspielgegner hieß Stahl Brandenburg II. Hier gab es am letzten Sonntag den ersten Sieg mit 7:3. Man freute sich riesig, dass der große Aufwand nun doch lohnenswert zu sein scheint. Alle Kinder sind hochmotiviert bei der Sache und insgeheim rechnet sich das Trainerteam einen sicheren Mittelfeldplatz am Ende der Saison aus.

Die ersten 9 Tore erzielten: Amir Jafari (4), Runer Abraham, Philipp Rickheim, Jonas Lamprecht sowie Diego Slipek. Weiter im Kader befinden sich noch: Ansgar Fuhrmann(Torwart), Justin Hübner, Rick Weist, Marius Böttcher (Kapitän), Marc Falkenau, Tobias Maeß sowie Luca Schnurpfeil.