A-JUNIOREN

NOCH EIN SIEG VOR DEM PUNKSPIELSTART

Im letzten Test vor dem Punktspielstart gewinnen Optiks A-Junioren mit 11:1 bei Stahl Brandenburg.

Bis auf Bradburn und Geißler waren alle Spieler mit von der Partie. In den ersten 15 Minuten war Optik Jungs anzumerken, dass sie in den letzten sieben Tagen drei Spiele und acht Trainingseinheiten absolviert hatten. Doch dann entwickelte sich ein sicherer Sieg.

Holst brach das Eis mit Hilfe des Keepers zum 0:1. Kurz darauf wurde unsere Abwehr bei einem Konter überlaufen und Stahl konnte zum 1:1 ausgleichen. Kurz darauf hatte der Gastgeber noch einen Pfostenschuss. Doch dann spielte nur noch Optik. Bis zur Pause erzielten Hain, Puchaski (2x) und Rosin noch vier Tore zum 1:5-Halbzeitstand. Nach der Pause spielte weiter nur noch Optik nach vorn. Rosin, Rubenow, Hain (2x) und Djafari konnten auf 1:11 erhöhen.

Doch sollte sich Rathenow von diesem Ergebnis nicht blenden lassen. Die Brandenburger stehen mitten im Neuafbau ihrer Mannschaft, viele Leistungsträger haben das Team verlassen. Nächsten Samstag müssen unsere Jungs zur ersten Runde des Landespokals nach Rangsdorf reisen. Der Gegner ist Sieger seiner Kreistaffel geworden und hat auch den dortigen Kreispokal gewonnen. Dehalb geht es ab dieser Woche im Training um Plätze im Kader für das Spiel im Westen Berlins.

Es spielten: Weigt, Huxol, Morgenroth, Neumann, Leonhardt, Bannasch, Rosin, Holst, Dobberitz, Knappe, Hain, Pacher, Rubenow, Djafari, Puchalski, Pleske, Völzmann, Behrmann