VORBERICHT

HOLT OPTIK DIE ERSTEN PUNKTE?

Nachdem die ersten beiden Spiele verloren gingen, gilt es für Optik, morgen in Oranienburg zu punkten, will man nicht schon frühzeitig den Kontakt zur Spitzengruppe verlieren. Doch die interessiert Ingo Kahlisch zur Zeit wenig: "Auf die Anderen brauchen wir gar nicht zu gucken. Viel wichtiger ist, dass wir selbst erstmal in die Gänge kommen." Verzichten muss der Trainer auf Michael Puhlmann, den an Grippe erkrankten Mathias Lettow sowie den noch rotgesperrten Dejan Kalan.

Matthias Kellners Operation am Schambein ist derweil erfolgreich verlaufen. Läuft alles nach Plan, wird der Mittelfeldspieler etwa Mitte Oktober wieder mit von der Partie sein. Nicht so erfreulich verlief der Arztbesuch für Sebastian Holtkamp. Bei ihm ist das vordere Kreuzband gerissen und er wird noch für längere Zeit ausfallen.

Das Spiel wird morgen übrigens erst um 18 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei, da der OFC Eintracht an diesem Tag ein Stadionfest feiert. Wer die Mannschaft in Oranienburg unterstützen möchte, findet auf www.ofceintracht.de eine Anfahrtsbeschreibung. Bahnreisende verlassen den Bahnhof links, folgen der Stralsunder Straße und biegen nach etwa 900 Meter links in die Dr.-Heinrich-Byk-Straße. Dort passieren sie die Unterführung und gehen dann nach rechts in die Andre-Pican-Straße. Das Stadion befindet sich etwa 200 Meter weiter auf der linken Seite.