VORBERICHT

SAMSTAG LUCKENWALDE / MONTAG VELTEN

Am kommenden, um den 1. Mai verlängerten, Wochenende muss der FSV Optik gleich zweimal antreten. Zunächst geht es am Sonnabend um 15 Uhr nach Luckenwalde. Und am Montag um 14 Uhr trifft der FSV mit dem SC Oberhavel Velten auf einen alten Bekannten am Vogelgesang.

Am kommenden, um den 1. Mai verlängerten, Wochenende muss der FSV Optik gleich zweimal antreten. Zunächst geht es am Sonnabend um 15 Uhr nach Luckenwalde. Dann können wieder die gegen Fürstenwalde gesperrten Dirk Szabo und Michael Puhlmann mitwirken. Dafür muss diesmal Patrik Scholz eine Gelbsperre absitzen. Und auch Karsten Schiller (Meniskus) wird sich das Spiel von außen ansehen. Trotzdem zählt gegen den Tabellenachten nur ein Sieg. Nach gutem Start, zwischenzeitlich war der FSV 63 Luckenwalde 3., verloren die Nuthestädter zusehends an Boden. Derzeit müssen sie mit ihren 29 Punkten nach unten schauen, hat doch der 15. nur drei Punkte weniger auf dem Konto.

Die rote Laterne der Verbandsliga trägt der alte Kontrahent SC Oberhavel Velten. Der ehemalige Regionalligist ist am Montag um 14 Uhr zu Gast am Vogelgesang. Ihr Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt acht Punkte. Aber im Vorbeigehen werden die Ofenstädter nicht zu schlagen sein. Sie sind eine von drei Mannschaften, die Tabellenführer Altlüdersdorf eine Niederlage beibrachten. Dennoch gilt auch hier das oben erwähnte: Nur ein voller Erfolg zählt.

Übrigens: Wem ein Spiel nicht genug ist, der sich sollte am Montag am Vogelgesang auf Platz Drei umschauen. Ab dem späten Vormittag findet dann das traditionelle Turnier zum 1. Mai statt.

Noch eine Information für Zugfahrer: Die Luckenwalde-Auswärtsfahrer treffen sich am Samstag kurz vor 12 Uhr am Rathenower Bahnhof.