OPTIK-NEWS

DER FSV KOMMT

Der FSV Optik empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals den Zweitligisten FSV Frankfurt.

Jubelstürme sehen anders aus. Recht verhalten waren die Reaktionen der Fans im proppevollen "Optiktreff" am Samstagabend. Was viele vielleicht gar nicht wussten - der FSV Frankfurt ist ein sportlich sehr attraktives Los. Bis kurz vor Saisonschluss kämpften die Blau-Schwarzen des bekannten Trainers Benno Möhlmann um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bundesliga. Am Ende wurde es Rang vier. Dabei setzte der 1899 gegründete Verein auf die Offensive. 55 Treffer wurden erzielt, nach Hertha BSC die zweitmeisten der zweiten Liga.

Der FSV Optik Rathenow freut sich auf den FSV Frankfurt und hofft, dass viele Rathenower ihren Verein bei seiner DFB-Pokal-Premiere unterstützen werden. Wie bereits erwähnt, wird alles Weitere zum organisatorischen Ablauf in der kommenden Woche besprochen. Sobald Details bekannt sind, werden diese selbstverständlich sofort in Presse und Internet veröffentlicht.

Einige Reaktionen zur Auslosung:

F-Jugendtrainer Ulf (Glückwunsch zum Gewinn des BUGA-Cups!): "Ich bin nicht enttäuscht, es ist doch eine Ehre, überhaupt dabei sein zu dürfen."

Mario Delvalle: "Dabei zu sein, ist eine Riesensache. Nun kennen wir unseren Gegner und wollen uns optimal vorbereiten, um den Zuschauern ein schönes Spiel zu liefern."

Vereinsvorsitzender Mario Schmeling: "Enttäuscht bin ich gar nicht über das Los. Na klar, wäre es für die treuen Fans, die uns bei Wind und Wetter unterstützen, und für die ganze Stadt Rathenow schön gewesen, einen Bundesligaspitzenclub zu bekommen. Aber wir nehmen es so, wie es kommt."

Ingo Kahlisch: "Wir haben den Vierten der zweiten Liga! Das muss man sich mal bewusst machen. Das Team wird alles geben, um gut vorbereitet in den Pokalkampf zu gehen. Und ja, wir träumen auch ein bißchen von der Sensation am Vogelgesang."